Aktuell

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2021

 

 

Das Jahr 2020 neigt sich zu Ende, ein Jahr überschattet von der Corona-Pändemie. Auch für den Musikverein „Edelweiß" Pfaffen­rot ein Jahr wie nie zuvor in der 96-jährigen Vereinsgeschichte. Von Mitte März bis in den Juni hinein musste der* komplette Probenbetrieb eingestellt werden und nun auch schon wieder seit Mitte Oktober. Alle geplanten Veranstaltungen konnten nicht stattfinden, kein Musikfest, kein Frühjahrs- und Winterkonzert. Unter strengen Auflagen durften über den Sommer hinweg zumindest Orchesterproben stattfinden. Obwohl aufgrund der Raumgröße im Anbau der Carl-Benz-Halle keine Gesamtproben möglich waren, ließen wir uns nicht entmutigen und so fanden u. a. auch zwei Probewochenende mit dem deutschen Komponisten und Dirigenten Thiemo Kraas statt. Das Erste Ende Juli schlössen wir mit einem Open-Air Konzert im Bereich der Carl-Benz-Halle des Jugend- und Hauptorchesters unter seiner Leitung ab.

Auch wenn das Musikfest ausfallen musste, so wollten wir doch pünktlich zum sonst üblichen Festauftakt wenigstens eine Tra­dition pflegen und haben der Bevölkerung in Marxzell unsere bekannten Grillhähnchen als Liefer- und Abholservice angeboten. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir den Hähnchenverkauf Anfang August gerne wiederholt. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für den überwältigenden Zuspruch und die damit gewährte Unterstützung für den Musikverein.

Das zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und tut es weiterhin. Weihnächten steht bevor und auch hier, wie auch beim folgenden Jahreswechsel, werden wir uns in diesem Jahr ein­schränken müssen und vieles wird anders sein. Der Musikverein „Edelweiß" wünscht auf diesem Wege allen Aktiven des Blas­orchesters und der Bläserjugend mit ihren Familien, den Vereins­und Ehrenmitgliedern sowie allen Einwohnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, friedvolles neues Jahr 2021. Bleiben Sie alle gesund.

Erinnern Sie sich?

07-07-31-mve-60.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2439410

Wer ist online

Aktuell sind 353 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen