Werksorchester der VOEST/Alpine Krems (Österreich)

Das erste Treffen beider Orchester fand am 23. April 1993 in Krems statt, als der Musikverein »Edelweiß« diese Stadt in der Wachau als Ziel eines Vereinsausflugs gewählt hatte. Nach einem Empfang durch den Bürgermeister der Stadt Krems und der Begrüssung durch den Musik-Obmann Wolfgang Peranek konzertierte das Pfaffenroter Blasorchester bei einer Open-Air-Veranstaltung des Werksorchesters in Krems-Lerchenfeld. Schon hier war zu spüren, daß dieses erste Aufeinandertreffen keineswegs eine Eintagsfliege sein würde.

Bereits im darauffolgenden Jahr konnten wir die Musikfreunde aus Österreich in Pfaffenrot begrüßen. Beim Sommerfest 1994 unter der Leitung von Erich Krebs begeisterten die Musikerinnen und Musiker zunächst mit traditionellen österreichischen Kompositionen, aber auch mit populärer und aktueller Unterhaltungsmusik.

Im "Werksorchester der VOEST/Alpine Krems" musizieren überwiegend Beschäftigte des Konzerns neben Musikinteressierten aus der Region Krems. Neben den musikalischen Verpflichtungen innerhalb des Konzerns übernimmt das Orchester auch offizielle Verpflichtungen der Stadt Krems und musiziert des weiteren bei Veranstaltungen befreundeter Vereine und Vereinigungen.

Wir haben uns sehr über den Besuch der Musikfreunde aus Österreich, die gerne unsere Einladung zur Teilnahme beim Jubiläumsfest 1999 angenommen haben, gefreut.

 


Erinnern Sie sich?

05-07-03-musikfest-7.jpg

Nächste Veranstaltungen

Sa Sep 26, 2020
Herbstfest der Bläserjugend
Sa Dez 05, 2020
Winterkonzert

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
1568557

Wer ist online

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen