Marco Kaulke

Von März 1998 bis Januar 2012 leitete Marco Kaulke das Pfaffenroter Blasorchester. Sein Debut gab er beim Frühjahrskonzert 1998, in dem er es verstand, Publikum und Musiker zu begeistern.

Marco Kaulke wurde am 9. Dezember 1970 geboren. Er ist derzeit wohnhaft in Lahr. Seine musikalische Ausbildung begann er mit Trompetenunterricht bei Prof. Philip Hechler (Strasbourg) im Jahre 1976. Weitere Lehrer waren Kurt Nagel (Mannheim) und David Tasa (Frankfurt). Im Jahre 1985 begann er zusätzlich mit Klavierunterricht.

Seit 1989 wirkt er in der "Jungen Süddeutschen Philharmonie Esslingen" und von 1992 bis 1996 als Trompeter im "Württembergischen Kammerorchester Heilbronn" mit. Seit 1995 arbeitet er als Trompetenpädagoge an der städtischen Musikschule in Müllheim (Baden). Dirigierunterricht erhält er seit 1991 bei Bernhard Güller in Stuttgart. Im Jahre 1997 wechselte er zu Jochen Wehner nach Leipzig. Jochen Wehner ist Leiter a.D. des Rundfunkblasorchesters Leipzig und somit ein idealer Lehrmeister im Bereich Blasorchesterleitung. Erste Erfahrungen als Blasorchesterdirigent sammelte er ab 1988 als stellvertretender Dirigent des Jugendauswahlorchesters der Blasmusikschule Kehl und als Dirigent des Musikvereins Goldscheuer. Von 1993 bis 2009 leitete er als Nachfolger von Albert Loritz das "Grosse Blasorchester" des Musikvereins Freiburg-Zähringen.  Neben dem Blasorchester des Musikvereins "Edelweiß" Pfaffenrot war Marco Kaulke noch Dirigent des Musikvereins Friesenheim. 

Über Ihre Zuschrift freut sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


  

Terminsuche

Nächste Veranstaltungen

So Apr 15, 2018
Frühjahrskonzert 2018
So Apr 29, 2018
Konzert im Dom zu Speyer
Sa Jul 07, 2018
Musikfest 2018
So Jul 08, 2018
Musikfest 2018
Mo Jul 09, 2018
Musikfest 2018
Sa Sep 29, 2018
Herbstfest der Bläserjugend
Di Okt 23, 2018
Konzert Heeresmusikkorps Koblenz
So Dez 02, 2018 @18:00 -
Winterkonzert
Mi Dez 26, 2018
Weihnachtstheater
Sa Dez 29, 2018
Weihnachtstheater

Mitglied werden

Gerne begrüßen wir Sie als neues Mitglied.
Beitrittserklärung (pdf-Datei)

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen