Aktuell

Verabschiedung von Dirigent Marco Kaulke

Verabschiedung von Dirigent Marco Kaulke

Die Verabschiedung von Dirigent Marco Kaulke und die Auszeichung langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt eines Ehrenabends des Musikvereins „Edelweiß“ Pfaffenrot am Samstag, 21. Januar 2012 in der Carl-Benz-Halle Pfaffenrot...


„Langjährige aktive Mitgliedschaft zeigt, dass es Freude macht im Verein zu musizieren“, sagte Präsident Michael Weber, der die Ehrungen des Blasmusikverbandes Karlsruhe und des Bundes Deutscher Blasmusikverbände vornahm. Nach einer kurzen Vorstellung der zu ehrenden Musikerinnen und Musiker durch Verwaltungsvorstand Martin Wagner, zeichnete er Marie-Sophie Becht, Philip Benz, Louis Jordan, Andre Schaar, Johannes Siegwart, Rene Steiner, Simon Stoll und Alexander Wagner mit der bronzenen Ehrennadel für 10jähriges Musizieren aus.
Die silberne Ehrennadel für 20jährige Aktivität erhielten Tanja Anton, Kerstin Axtmann, Holger Kunz, Werner Stoll und Mario Weingärtner. Mit der goldenen Ehrennadel für 30 Jahre wurden Georg und Markus Kunz, Andreas und Marco König, Thomas Püttner, Sigrid und Bernd Rest, Achim Speigel und Frank Steppe ausgezeichnet.



50 Jahre aktives Musizieren, diese magische Zahl ist nur mit großer Ausdauer, Zuverlässigkeit, Kameradschaft und viel Liebe zur Blasmusik erreichbar. Im Auftrag des BDB zeichnete Michael Weber für diese außergewöhnliche und nicht alltägliche Leistung Werner Dollinger, Ernst Heller und Werner Schwab aus. Vorstand Martin Wagner, der den musikalischen Werdegang der drei Geehrten nachzeichnete, dankte mit einem Blumengruß auch den Ehefrauen für ihre tatkräftige Unterstützung bei den verschiedenartigen Veranstaltungen des Vereins. Zudem ernannte er Ernst Heller und Werner Schwab zu Ehrenmitgliedern des Vereins.
Als weiterer Höhepunkt des Abends wurden aus dem Kreis der fördernden Mitglieder die Herren Eugen Benz, Emil Kunz, Raimund Reiser, Reinhard Rabold, Ulrich Weingärtner und Klaus Wenz zu Ehrenmitgliedern des Musikvereins ernannt.



Abschied nehmen nach 14 erfolgreichen Jahren hieß es danach von Dirigent Marco Kaulke. Zu Beginn der Dirigententätigkeit im Frühjahr 1998 hatte der Verein sich zum Ziel gesetzt das Niveau zu halten und eine zukunftsorientierte Entwicklung zu nehmen. Dies ist in beeindruckender Weise gelungen, so betonte Orchestervorstand Heinz Becht in seiner Laudatio. Hohe Bewertungen bei Wertungsspielen unterstrichen dies ebenso wie eine Vielzahl eindrucksvoller Konzerte. „Es war eine spannende, kreative Zeit, die unseren musikalischen Horizont erweitert hat“, so Heinz Becht.
Die Gäste stimmten dem mit stehenden Ovationen für den scheidenden Dirigenten zu. Als Abschiedsgeschenk erhielt Marco Kaulke u.a. eine Einladung zur Best of Musical Gala 2012 in der SAP Arena Mannheim.



Dankesworte und Erinnerungsgeschenke gab es von Bürgermeister Raimund Schuster und Ortsvorsteher Alfons Benz, die betonten dass Marco Kaulke mit seinem Wirken den Namen der Gemeinde positiv nach außen getragen hat.
Als neuer Dirigent des Pfaffenroter Blasorchesters wurde Markus Mauderer aus Kuppenheim vorgestellt. Eingebettet in die Feierstunde war auch die Urkundenübergabe zur Koorperation Carl-Benz-Schule und Musikverein „Edelweiß“. Präsident Weber übergab die Urkunden zur Musikpatenschaft an Rektor Richard Haller und Orchestervorstand Heinz Becht.
Umrahmt wurde die Feierstunde, die mit einem Stehempfang und gemütlichem Beisammensein ausklang, durch ein Blechbläserquintett des Musikvereins.





 

Erinnern Sie sich?

119_1958.jpg

Terminsuche

Nächste Veranstaltungen

Sa Sep 29, 2018
Herbstfest der Bläserjugend
Di Okt 23, 2018
Konzert Heeresmusikkorps Koblenz
So Nov 04, 2018
KiK Konzert Marxzeller Projektjugendorchester
So Dez 02, 2018 @18:00 -
Winterkonzert
Mi Dez 26, 2018
Weihnachtstheater
Sa Dez 29, 2018
Weihnachtstheater

Mitglied werden

Gerne begrüßen wir Sie als neues Mitglied.
Beitrittserklärung (pdf-Datei)

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
934244

Wer ist online

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen