Aktuell

Konzert des Marxzeller Jugend-Projektorchester, 4.11.2018

Durch die Initiative des kulturbeirats der Gemeinde Marxzell, die Veranstaltungsreihe "Kultur im Kloster" neu zu gestalten, kam der Vorschlag auf, ein gemeinsames Projekt-Orchester der ortsansässigen Musikvereine ins Leben zu rufen.

 

Schnell hattern sich Jugendliche aus den Marxzeller Musikvereinen zu einem gmeinsamen Orchester zusammengefunden, um neben der musikalischen Arbeit in den Veereinen, ein besonderes Programm für ein Konzert im Rahmen der Konzertreihe "Kultur im Kloster Frauenalb" zu erarbeiten...

 

In Vorbereitung sind Originalwerke von namhaften Komponisten wie Rober W. Smith, James Barnes, Steven Reineke aber auch aktuelle Unterhaltungsmusik aus den Bereichen Film und Musical.

 

Seit Anfang des Jahres treffen sich die Jugendlichen ca. 1 mal pro Monat zu Register- und Gesamtproben und konnten bei der Festeröffnung zum 60-jährigen Jubiläum der "Feuerwehrkapelle Schielberg" bereits einen vielversprechenden Einblick in die Probenarbeit geben.

 

Das Konzert findet am Sonntag, 4. November um 18:00 Uhr in der Kirche St. Maria in Schielberg statt.

Karten hierzu (Vorverkauf 10 Euro, ermäßigt 8 Euro) erhalten Sie im Rathaus Pfaffenrot oder unter Tel. 07248-9147-15 oder an der Abendkasse.

Fotos von den Proben können Sie hier sehen:

► Erste Probe in Pfaffenrot im Frühjahr 2018

► Probe im Sommer 2018 in Schielberg

 

 

 

 

Erinnern Sie sich?

2009-04-05-marie.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
2428163

Wer ist online

Aktuell sind 335 Gäste und keine Mitglieder online

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen