Aktuell

MVE-Musikprobe mit dem Komponisten Robert Sheldon

Am Wochenende vom 15. bis 17. April war der bekannte amerikanische Komponist und Dirigent Robert Sheldon in unserer Region zu Gast und unter seiner Leitung fand u.a. zusammen mit dem Verbandsblasorchester Mittelbaden im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl ein Konzert mit einer Auswahl seiner Werke statt….

 


Der in Chicago wohnende Robert Sheldon gilt weltweit als einer der meistgespielten Komponisten für Blasorchester. Die guten Kontakte von Dirigent Markus Mauderer ermöglichten es Robert Sheldon für eine Musikprobe in Pfaffenrot zu gewinnen.

 

 

So fanden sich am Freitag, 15. April die Musikerinnen und Musiker des Pfaffenroter Blasorchesters und des Jugendorchesters im Anbau der Carl-Benz-Halle zu einer ganz besonderen Probe ein. Unter anderem anhand zweier seiner Werke „Flight of the Piasa“ und „Harry Potter und der Feuerkelch“ erklärte Robert Sheldon seine Vorstellungen vom Klang eines Blasorchesters. Die sehr kurzweiligen und überaus interessanten zwei Stunden vergingen wie im Flug und die Musiker bekamen einiges Neues aber auch Dinge, die sie von Probenarbeit mit Markus Mauderer all zu gut kennen, zu hören. Das ganz spezielle an dem Probenabend mit Robert Sheldon war natürlich auch, dass alles in englischer Sprache ablief.
 

Erinnern Sie sich?

2009-04-05-ente.jpg

Terminsuche

Nächste Veranstaltungen

So Dez 02, 2018 @18:00 -
Winterkonzert
Mi Dez 26, 2018
Weihnachtstheater
Sa Dez 29, 2018
Weihnachtstheater
Fr Jul 05, 2019
Musikfest Pfaffenrot
Sa Jul 06, 2019
Musikfest Pfaffenrot
So Jul 07, 2019
Musikfest Pfaffenrot
Mo Jul 08, 2019
Musikfest Pfaffenrot

Mitglied werden

Gerne begrüßen wir Sie als neues Mitglied.
Beitrittserklärung (pdf-Datei)

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen