Aktuell

Vereinsausflug nach Hamburg und Norderstedt

    

Am Freitag, 30. September früh morgens um kurz nach 5.00 Uhr starteten aktive und fördernde Mitglieder des Musikvereins „Edelweiß“ Pfaffenrot mit 3 Reisebussen zu einem Vereinsausflug nach Hamburg und zur Landesgartenschau in Norderstedt. Die Fahrt führte über Frankfurt und Kassel nach Hamburg, wo man gegen 14.30 Uhr bei den Landungsbrücken am Hamburger Hafen ankam. Als erster Programmpunkt stand eine rund eineinhalbstündige Hafenrundfahrt an.

 

Bei strahlendem Spätsommerwetter, das die rund 140 Reiseteilnehmer über das komplette Wochenende begleiten sollte, und unter fachkundiger Führung vom Kapitän des Fahrgast-schiffes ging es vorbei an der Elbphilharmonie, dem Musicaltheater von „Der König der Löwen“, am Hamburger Fischmarkt, über den Freihafen und den riesigen Containerverladestationen wieder zurück zu den Landungsbrücken. Daran anschließend fuhren die Busse das nahe des Hauptbahnhofes gelegene A+O Hotel an. Nach der Zimmerverteilung folgte um 19.00 Uhr das Abendessen im Hotel. Der Rest des Abends gestaltete sich auf unterschiedliche Weise, diejenigen die es gar nicht erwarten konnten machten sich sogleich auf in Richtung Reeperbahn, andere verbrachten ihn an der Hotelbar oder gingen noch etwas spazieren und erholten sich so von den Strapazen des Tages.  

Am Samstag morgen startete die Reisegesellschaft nach einem reichhaltigen Frühstück begleitet von jeweils einem Fremdenführer in den drei Bussen zu einer großen Stadtrundfahrt. Über die Speicherstadt und St. Pauli gelangte man zum Hamburger Michel der St. Michaelis Kirche und Wahrzeichen der Stadt. Nach einer kurzen Besichtigung der Kirche waren weitere Sehenswürdigkeiten u.a. das Rathaus und der Jungfernstieg an der Binnenalster, der Gänsemarkt sowie die Außenalster mit ihren zahlreichen angrenzenden Villen. Im Anschluss an die Stadtrundfahrt hatte jeder Gelegenheit in der Innenstadt zu bummeln oder etwas zu Mittag zu essen.

Mit dem Besuch des Musicals „Sister Act“ im Operettenhaus stand am Nachmittag ein besonderer Höhepunkt an. Dieser göttlich-geniale Musical-Spaß der singenden und tanzenden Nonnen steckte von der ersten Minute voller Power und Emotionen und begeisterte das Publikum. Bernhard Volk, musikalischer Direktor im Operettenhaus und ehemaliger Dirigent des Pfaffenroter Blasorchesters lies es sich nicht nehmen die Nachmittagsvorstellung selbst zu dirigieren. Nach der Aufführung gab er den Besuchern aus Pfaffenrot in einer kurzen Führung interessante Informationen zu „Sister Act“ und zum Musicalbetrieb in Hamburg.  Das Abendessen fand wiederum im Hotel statt und der weitere Abend stand dann wieder zur freien Verfügung, was die meisten zu einem ausgiebigen Reeperbahnbummel nutzten. Manch einer soll den Besuch der sündigsten Meile der Welt auch mit dem Besuch des Hamburger Fischmarktes am frühen Sonntag morgen verbunden haben.

 

Einer Einladung des Symphonischen Blasorchesters Norderstedt folgend besuchte man am Sonntag die Landesgartenschau Schleswig-Holstein in Norderstedt. Als Gegenbesuch für den Auftritt des Norderstedter Orchesters beim Musikfest 2005 in Pfaffenrot gab das Pfaffenroter Blasorchester unter der Leitung von Marco Kaulke hier über die Mittagszeit auf der Bühne im Waldpark ein einstündiges gut besuchtes Konzert. Im weiteren Verlauf des Tages bestand für alle ausreichend Zeit zur Besichtigung der Gartenschau. Nach dem Konzert des Norderstedter Blasorchesters am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Hamburg. 

Mit einem Abendessen im urigen Braukeller der Gröninger Privat-brauerei, bei dem auch Bernhard Volk mit seinen Eltern sowie eine Abordnung aus Norderstedt anwesend waren, lies man in gemütlicher Runde und gutem Bier den Tag ausklingen. Nach dem Beladen der Busse hies es am Montag morgen dann wieder Abschied nehmen von Hamburg und Norddeutschland. Letztes Ziel der Reise war Oberderdingen-Flehingen, wo man abends um 18.00 Uhr im „Schlossgarten-Restaurant“ von Rüdiger Pücher und seinem Team zu einem reichhaltigen Schlemmer-Buffet erwartet wurde. Bei ausgezeichneten Essen und gutem Badischem Wein endete ein interessanter und sehr gelungener Vereinsausflug bei tollem Wetter des Musikvereins „Edelweiß“ Pfaffenrot.  

 

 

 

Erinnern Sie sich?

jugendkap-2004-wertung.jpg

Terminsuche

Nächste Veranstaltungen

So Dez 02, 2018 @18:00 -
Winterkonzert
Mi Dez 26, 2018
Weihnachtstheater
Sa Dez 29, 2018
Weihnachtstheater
Fr Jul 05, 2019
Musikfest Pfaffenrot
Sa Jul 06, 2019
Musikfest Pfaffenrot
So Jul 07, 2019
Musikfest Pfaffenrot
Mo Jul 08, 2019
Musikfest Pfaffenrot

Mitglied werden

Gerne begrüßen wir Sie als neues Mitglied.
Beitrittserklärung (pdf-Datei)

 
Copyright © 2011 Musikverein Edelweiss Pfaffenrot! All rights reserved!
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distribute By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Time 2 Kleen